Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen
2. Sie unterstützen das operative Tagesgeschäft im HR Bereich
3. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter
4. Betreuung des Onboarding/Offboarding-Prozesses
5. Pflege, Kontrolle und Überwachung des Zeiterfassungssystems
6. Unterstützung des Bewerbermanagements
Fachliche Anforderungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine berufliche Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d)
8. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind von Vorteil
10. Erfahrung im Umgang mit elektronischen HR-Systemen (digitale Personalakte, Bewerbermanagementsystem) wünschenswert
Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen
11. Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise im Team und selbstständig
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Übertarifliche Vergütung
14. Gute Übernahmemöglichkeiten in unseren Kundenbetrieben
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld