Bewirb Dich jetzt! Du weißt, was Menschen begeistert – und wie man sie dafür gewinnt? Du entwickelst Ideen, um Stadionerlebnisse erlebbar zu machen? Du arbeitest gerne analytisch und gleichzeitig kreativ, mit einem starken Gespür für Zielgruppen und Kampagnen? Dann komm in unser Team und mach mit uns jedes Heimspiel zu einem vollen Erfolg. Deine Aufgaben Du entwickelst und setzt Vertriebsmaßnahmen um, die den Absatz von Dauerkarten, Tages- und Gruppentickets steigern – mit Fokus auf Zielgruppen, Kanäle und Saisondynamik, Du analysierst Verkaufszahlen, Fanverhalten und Markttrends und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen und Verkaufsprozessen ab, Du konzipierst und realisierst gemeinsam mit Kolleg*innen crossmediale Ticketkampagnen – von der Idee über den Roll-out bis zur Nachverfolgung, Du arbeitest eng mit Teams wie Marke & Creation, eCommerce, Kommunikation, Event- und dem Spielbetrieb zusammen, Du bringst eigene Impulse für die Weiterentwicklung von Ticketing-Angeboten, Zielgruppenaktionen und Vertriebsstrategien ein. Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich und/oder Erfahrung im klassischen sowie digitalen Marketing und Vertrieb – idealerweise mit Bezug zu Sport, Veranstaltungen oder Ticketing, Du hast bereits Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Marketing- und Vertriebstools/-systemen sowie den bekannten Ticketverkaufsplattformen und arbeitest sicher mit den Anwendungen von Microsoft Office, Du besitzt eine Affinität für Trends im digitalen Vertrieb und der Fußballbranche, Du analysierst gern, denkst in Zielgruppen und findest kreative, datenbasierte Wege zur Nachfrageentwicklung, Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und gerne teamübergreifend – auch wenn’s mal kurzfristig wird und besitzt eine hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitszeiten an Spieltagen der Lizenzspielermannschaft, Du bist kommunikationsstark, bringst deine Ideen ein und arbeitest lösungsorientiert – mit Blick auf Fans, Prozesse und Ergebnisse, Du identifizierst dich mit unseren Werten: Gemeinschaft, Vielfalt, Mut, Demut, Ambition und Verantwortung – und möchtest sie mit Leben füllen. Warum Hertha BSC? Du wirkst direkt daran mit, unser Stadion zu füllen – mit Fans, Emotion und Gemeinschaft, Du wirst Teil eines unterstützenden Teams, das vertriebsorientiert denkt und gemeinsam an Lösungen arbeitet, Du bekommst Freiraum für eigene Ideen und ein Umfeld, das mutige Impulse begrüßt, Du arbeitest in einem Club, der Verantwortung übernimmt, Vielfalt lebt und Berlin bewegt, Du kannst dich persönlich weiterentwickeln – mit neuen Herausforderungen, Einblicken und Gestaltungsspielraum, Du erhältst Zugang zu Heimspieltickets und profitierst von attraktiven Mitarbeiterrabatten auf Merchandising und Vereinsangebote, Du arbeitest flexibel hinsichtlich der Lage Deiner Arbeitszeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, abgestimmt auf deine Aufgaben und dein Team, Du nutzt vielfältige Benefits wie Zuschüsse zum ÖPNV, Jobrad-Leasing, Essenszuschuss, Gesundheits-Checkups, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige After-Works und mehr. Du möchtest Menschen für Fußball begeistern – strategisch, emotional und mit klarer Handschrift? Dann lass uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne auch dann zukommen, wenn du noch nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllst und Du Dich gleichzeitig für das Stellenprofil begeistern kannst. Über uns Ständige Weiterentwicklung, spannende Chancen und die Verbindung von Traditionsbewusstsein und Träumen für die Zukunft: Das macht Berlin aus - und das ist auch der Spirit von Hertha BSC! Wir sind immer in Bewegung, immer gewillt, uns den Herausforderungen unserer Spreemetropole zu stellen, um uns Tag für Tag zu verbessern. Diese Motivation zeichnet uns nicht nur im sportlichen Wettbewerb aus. Alle Mitarbeitenden unseres Hauptstadtclubs tragen mit ihren Ideen und innovativen Lösungen zum Erfolg unserer Alten Dame bei.