Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Alltagsbegleiter (m/w/d) in Teilzeit. Das AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt liegt in einer ruhigen Wohngegend am traditionsreichen Standort des Hessischen Diakonievereins. Das 1974 errichtete und 2022 neueröffnete Seniorenzentrum bietet in 133 Einzelzimmern vollstationäre Pflegeplätze sowie einige Kurzzeitpflegeplätze. Darin eingestreut gibt es einen geschlossen geführten Wohnbereich mit 16 Plätzen für Menschen mit Demenz sowie eine Tagespflege für 20 Gäste. Träger der Einrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH. Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG. Soziale Betreuung der Bewohner:innen sowie Unterstützung bei der Verrichtung des täglichen Lebens Erstellung sowie Durchführung von Einzel- und Gruppenbetreuung von Bewohner:innen inklusive Dokumentation Durchführung von persönlichkeits-, kreativitäts- oder bewegungsfördernde Freizeit- und Gruppenaktivitäten Teamübergreifende Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal Terminplanung und -Überwachung Teilnahme an Teambesprechungen Erfahrung im Umgang mit alten und hilfsbedürftigen Menschen Ausbildung als Betreuungskraft nach §43b, §53b SGB XI Eine positive Einstellung zu pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen Eine offene und akzeptierende Haltung gegenüber diversen Lebensentwürfen und -Realitäten Fähigkeit, teamübergreifend mit allen Bereichen der Einrichtung Hand in Hand zusammenzuarbeiten Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln Attraktive Vergütung nach AVR.HN inkl. betrieblich geförderte Altersvorsorge Ansprechendes Arbeitsumfeld, interdisziplinäres Arbeiten Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team, kollegiale und teamorientierte Arbeitsweisen, EDV basierte Arbeit 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz bei einem „Leading Employer“ (seit 2018) Corporate Benefits, Unterstützungsleistung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem großen und dynamischen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit Hilfe einer verlässlichen und frühen Dienstplanung Ein hauseigenes Diversitätsprojekt mit jährlich wechselnden Schwerpunkten, für Input rund um die Vielfalt des Lebens und Wohlfühl-Atmosphäre Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Frau S. Kemmerer, T (06151) 602 - 802. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie unser Online-Bewerbungstool.