Gesundheit ist genau Dein Ding? Unseres auch! WEFRA LIFE sucht eine/n Specialist Media Buying (w/m/d) Die treibende Kraft im Gesundheitsmarkt kann man nicht alleine sein. Dafür kommt es auf jeden Einzelnen im Team an. Vielleicht auch auf Dich? Werde jetzt Teil einer der führenden Werbeagenturen im Bereich Healthcare und begleite spannende und vielseitige Projekte. Einen kleinen Einblick erhältst Du hier. Deine Company Wir sind inhabergeführt, seit 90 Jahren auf dem Markt und beschäftigten derzeit rund 180 Expert*innen. Was haben wir zu bieten? Partnerschaftlich bedeutet für uns langfristig. Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet. Klar, auch bei uns gibt’s eine Probezeit, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es passt, freuen wir uns über eine lange Zusammenarbeit. One Team, one Dream. Wir arbeiten interdisziplinär, d.h. Du kannst Dich auf ein Team aus Strategen, PR-Profis, Kreativen, Data-Scientists, und weiteren Spezialist*innen verlassen. Teamgeist funktioniert am besten mit flachen Hierarchien, in dem die Gedanken sprudeln können. Wir machen Gesundheit – und ein gesundes Arbeitsklima. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig, daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten bei uns die Regel. Du gestaltest Dein Vorankommen. Wir meinen das ganz ernst! Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten on-the-job sowie Workshops und Coachings. Der Umwelt zuliebe. Bei Interesse zahlen wir dir das Deutschlandticket oder du bekommst ein Job-Rad. Parkplätze gibt es aber auch - sogar mit Ladestationen für Dein E-Auto. Für Verpflegung ist gesorgt. Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos. Außerdem warten in unserer hauseigenen Cafeteria abwechslungsreiche Mittagessen auf Dich. Dein Team Die WEFRA LIFE MEDIA steht für die Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Print- und Digital-Kampagnen – und das ausschließlich für B2B-Kunden. Wir im Team Media Buying sind derzeit 19 Kolleg*innen an den Standorten Neu-Isenburg und München. Hand in Hand mit dem Team Media Planning (Print und Online) sorgen wir für eine optimale und reibungslose Umsetzung und Abwicklung der Mediapläne unserer Kunden. Mit hohem Qualitätsanspruch übernehmen wir die gesamte Steuerung der Buchungsprozesse - von der Kommunikation mit Medienpartner und internen Schnittstellen über die Abwicklung und Pflege der Auftragsdaten bis zur Belegkontrolle/ Reporting. Für unsere WEFRA LIFE MEDIA GmbH suchen wir nun eine/n Specialist Media Buying (w/m/d) für unseren Standort in Neu-Isenburg oder in München. Dein Job Du verantwortest den Einkauf/die Buchung von Anzeigenplätzen und die Schaltung unserer Anzeigen in Print- und Digitalmedien über die sorgfältige Eingabe und Versand der Mediaaufträge im Buchungssystem Dabei stehst Du im ständigen vertrauensvollen Dialog mit unseren Ansprechpartner*innen der Verlage/Vermarkter sowie der internen Units Du bearbeitest und prüfst Auftragsbestätigungen/PO´s, dokumentierst Bestellungen und hältst alle Vorgänge transparent in unseren Systemen wie EasyJob fest Produktionspläne, Versandtermine und das Management von Druckunterlagen hast Du im Griff und gewährleistest reibungslose Abläufe zwischen Kunde, Verlag und Produktion Die Abwicklung von Rechnungen und Gutschriften – von der Prüfung bis zur Weiterleitung – gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Du pflegst und aktualisierst Kundenkonditionen, sorgst für die korrekte Umsetzung bei den einzelnen Leistungen und Maßnahmen und unterstützt unser Planungs-Team beim Gegencheck nach dem Vier-Augen-Prinzip Für Sonderproduktionen inkl. Crossmedia-Pakete bist Du direkte*r Ansprechpartner*in und steuerst deren Umsetzung eigenverantwortlich - außerdem bietest Du Zusatzmaßnahmen proaktiv an In Deiner Verantwortung liegen auch die Belegkontrolle und Reportings nach Kundenbedarf Dein Profil Was sehr wichtig für die Stelle ist: Du hast bereits erste berufspraktische Erfahrung in einer Mediaagentur oder in einem Verlag gesammelt und bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung mit Du bist sehr strukturiert und sorgfältig und hast dank Deines guten Organisationstalents Freude am Management einer Vielzahl von Kampagnen und Timelines Auch wenn es mal hektisch und stressig wird, behältst Du einen kühlen Kopf Die Arbeit mit Zahlen macht Dir Spaß und Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis Du kannst Dich in Deutsch fließend ausdrücken und bewegst Dich in Englisch wenigstens auf B2-Niveau – sowohl mündlich als auch schriftlich Ein "Plus", aber keinesfalls ein "Muss": Wenn Du erste Kenntnisse mit einem Agentursystem wie z. B. EasyJob mitbringst, erleichtert das das Onboarding Du bringst schon Erfahrungen auf dem Healthcare-Markt mit Du hast schon international gearbeitet, ob mit Kunden, Verlagen oder Dienstleistern Informationen wie Wettbewerbsanalysen oder strategischen Empfehlungen kannst Du sowohl bei externen als auch internen Stakeholdern überzeugend und souverän präsentieren Deine Bewerbung Du bist der Überzeugung, wir passen gut zusammen? Dann brauchen wir von Dir nur noch … Deinen aktuellen Lebenslauf … für Dich besonders relevante Zertifikate oder Bildungsabschlüsse … Deine letzten maximal zwei Arbeitszeugnisse PS: Ein "klassisches" Bewerbungsanschreiben brauchst Du übrigens nicht zu verfassen.