Eine neue Chance wartet auf Sie!
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt. In einem professionellen und kollegialen Umfeld erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung, eine wertschätzende Unternehmenskultur und die Möglichkeit, aktiv interne Prozesse mitzugestalten.
* Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
* Pflege von Personalstammdaten, Arbeitszeitkonten und Urlaubsübersichten
* Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen für interne und externe Stellen
* Organisation und Unterstützung administrativer Abläufe im Tagesgeschäft
* Terminmanagement, Korrespondenz, Ablage und Dokumentenmanagement
* Mitwirkung bei internen Projekten im Bereich HR und Verwaltung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Personal
* Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie arbeitsrechtlichen Grundlagen
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einer Abrechnungssoftware (z. B. DATEV LODAS, Sage oder Lexware)
* Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Attraktive Vergütung inkl. Zuschuss zum ÖPNV oder Jobticket
* Zentrale Lage in Frankfurt mit guter Verkehrsanbindung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (nach Absprache)
* Persönliche Weiterentwicklung und interne Schulungen
* Familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen