Unser Mandant ist ein renommiertes sozial engagiertes Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten der individuellen Unterstützung und Integration von Menschen mit unterschiedlichen Bedarfen verschrieben hat. Mit innovativen Konzepten und einem einzigartigen Ansatz in der Region werden Teilhabe und Inklusion aktiv gefördert. Am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und empathische Führungspersönlichkeit als: Einrichtungsleitung Intensiv Betreutes Wohnen Erwachsene (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Einrichtung, inklusive der Steuerung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht Weiterentwicklung bestehender Konzepte und Strukturen, um eine hochwertige Betreuung sicherzustellen Führung und Motivation des Teams durch Personalgewinnung, Entwicklung und gezielte Einsatzplanung Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, insbesondere des Bundesteilhabegesetzes (BTHG), sowie Qualitätssicherung der pädagogischen Arbeit Aufbau und Pflege eines stabilen Netzwerks durch enge Zusammenarbeit mit Sozialämtern und Kooperationspartnern Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Inklusionspädagogik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heilerziehungspflege, Erzieher:in Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, idealerweise in der Eingliederungshilfe und im Umgang mit Menschen mit komplexen Unterstützungsbedarfen Fundierte Kenntnisse im Bundesteilhabegesetz (BTHG) und SGB IX, einschließlich der Verfahren zu Gesamt- und Teilhabeplänen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, ein Team kooperativ und strukturiert zu führen Begeisterung für innovative Projekte und eine hohe Identifikation mit den Werten eines diakonischen Trägers Ihre Benefits: Mitgestaltung eines spannendes Modellprojekt mit Alleinstellungsmerkmal und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten Zeit für intensive pädagogische Arbeit durch einen hohen Betreuungsschlüssel Attraktive Vergütung nach EG 10 AVR DD mit Zusatzleistungen wie Kinderzulagen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 31 Tage Jahresurlaub plus Weihnachten und Silvester Umfangreiche Einarbeitung, Willkommenstage sowie Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Infrastruktur, kostenfreie Parkplätze und exklusive Mitarbeitervorteile wie Firmenfitness, Bike-Leasing und Shopping-Rabatte Sie sind sich unsicher, ob die Stelle zu Ihnen passt? Kein Problem, wir möchten Sie gern kennenlernen und werden mit Ihnen gemeinsam herausfinden, ob dies die richtige Aufgabe für Sie ist. Es steht Ihnen Frau Milena Geisler für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme gern telefonisch (0421/51432-17) oder per E-Mail (milena.geisler@pbp-bremen.de) zur Verfügung. Möchten Sie sich direkt bewerben? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer 1110 per E-Mail mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu. Ein Anschreiben ist nicht zwingend notwendig! Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit zu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin Frau Milena Geisler Kontakt Peter Braun Personalberatung Karl-Ferdinand-Braun-Staße 7 28359 Bremen 0421 514320 milena.geisler@pbp-bremen.de