Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Client service manager (m/w/d) – strategische kundenbetreuung & marktanalyse

München
Festanstellung
The Walt Disney Company (EMEA)
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 12 August
Beschreibung

Résumé du poste:

Deine Rolle
Du bist das strategische Rückgrat für das Key Account Management. Du analysierst Markt- und Kundendaten, erkennst Umsatzchancen und trägst aktiv zur Entwicklung maßgeschneiderter Kampagnen bei. Dein Ziel ist es, das KAM-Team optimal auszustatten und den Vertrieb durch effiziente Prozesse und kluge Insights zu stärken.

Dann wartet bei Disney Advertising in München eine einzigartige Herausforderung auf dich: Unterstütze führende Agenturen und Direktkunden dabei, ihre Botschaften über Disney+, ESPN, YouTube, Social Media sowie im linearen TV auf Disney Channel, National Geographic und National Geographic Wild wirkungsvoll zu inszenieren.

Mit dem werbefinanzierten Start von Disney+ in Deutschland sowie unserer starken Präsenz im klassischen TV bieten wir dir eine Plattform, um crossmediale Kampagnen zu gestalten, die sowohl im Bereich Connected TV (CTV), Digital Video, Social Media als auch im klassischen Fernsehen neue Maßstäbe setzen.

Dich erwartet ein Team, das Vertrauen, Humor und Leistungsfreude verbindet – getrieben vom Leitgedanken: One Team – One Dream - One Force

Diese Stelle erfordert eine Büropräsenz an 4 Tagen pro Woche.

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

1. Analyse von Markt- und Kundendaten zur Identifikation von Potenzialen im bestehenden Kundenportfolio

2. Entwicklung und Umsetzung von Cross- und Upselling-Strategien in Zusammenarbeit mit Key Account Management

3. Steuerung und Optimierung interner Prozesse für eine exzellente Kundenbetreuung

4. Erstellung von Kampagnenbriefings, Angeboten, Reportings und Unterstützung bei Pitches

5. Pflege und Aktualisierung von CRM-Systemen (z. B. Salesforce) zur Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz

6. Enge Zusammenarbeit mit KAM, Marketing, Campaign Management, Yield und Research zur Entwicklung integrierter Sales-Strategien

Erforderliche Fähigkeiten und Erfahrungen:

7. Tiefes Verständnis der Medienbranche und Erfahrung in der strategischen Kundenbetreuung im Media Sales Umfeld

8. Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Daten in konkrete Maßnahmen zu übersetzen

9. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Ownership für deine Themen

10. Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

11. Erfahrung mit CRM-Systemen und digitalen Tools im Vertrieb

12. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse

Unsere Unternehmenskultur ist von Diversität und Vielfalt geprägt. Daher berücksichtigen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Personalberater - kundenbetreuung / akquise / 360 -modell (m/w/d)
München
Festanstellung
GB Contract Solutions GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Client service supervisor (m/w/d) – operative kundenbetreuung & prozesssteuerung
München
Festanstellung
The Walt Disney Company (EMEA)
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuung immobilien (m/w/d)
München
Festanstellung
Pro Personalmanagement GmbH
Kundenbetreuung
50.000 € - 57.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in München > Client Service Manager (m/w/d) – Strategische Kundenbetreuung & Marktanalyse

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern