Jobbeschreibung
Die Stadt Bad Soden am Taunus liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Wir bieten eine unbefristete Stelle in unserem modernen Bürgerbüro, das als zentrale Service- und Anlaufstelle den Bürgern an 63 Stunden in der Woche zur Verfügung steht.
Wir suchen eine Person, die mit Freude und Engagement den Dienstleistungsgedanken in den Mittelpunkt stellt. Unsere hochmotivierten und kundenfreundlichen Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Bürgerbüros bei. Daher suchen wir nach einer Person, die bereit ist, sich unserer positiven Kultur anzuschließen.
Aufgaben
* Informations- und Bürgerservice
* Anglegenheiten des Einwohnermelde-, Pass-, Staatsangehörigkeits-, Namens-, Waffen-, Gewerbe- und Fischereirechts sowie des Personenstandswesens
* Fundbüro
* Umtausch von Führerscheinen
* Organisation und Durchführung von Briefwahlen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Verwaltungsausbildung
* Erfahrung im Bereich Einwohnermelde- und Passwesen
* Sicheres und freundliches Auftreten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Word und Excel)
* Teamfähigkeit und Flexibilität
* Bereitschaft, fachspezifische Softwareprogramme schnell zu erlernen
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Früh-, Tag- und Spätschicht, Samstag, Heiligabend, Silvester)
* Führerschein Klasse B
Unser Angebot
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Zusatzversorgung
* Jahressonderzahlung
* Leistungsentgelt
* PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrs-verbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter
* 30 Tage Urlaub
* Am Tag des Geburtstages
* Frei Kostenloses Wasser
* Corporate Benefits