Das Diakonische Werk Schweinfurt bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Personalbereich an.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Digitale Affinität und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen
Wie Ihr Alltag aussieht:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie Bearbeitung aller personaladministrativen Aufgaben
* Ansprechpartner:in bei abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung von HR-Analysen und Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse
Was wir Ihnen anbieten:
* Attraktive Vergütung nach AVR-Diakonie Bayern mit einer zusätzlichen altersversorgenden Beihilfe
* Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Familienbudget)
* 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
* Dienstrad, Gesundheitskurse und Mitarbeiterangebote
* Sicherer Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven
* Freiräume zur Mitgestaltung und Entwicklung