Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamleitung (m/w/d) - customer service

Kiel
IKK - Die Innovationskasse
Kundenservice
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Teamleitung (m/w/d) - Customer Service

Standort: Kiel

Umfang: Teilzeit, Vollzeit

Bewerbungsfrist: 08.10.2025

Die IKK - Die Innovationskasse ist der innovative Krankenversicherer. Unser Ziel ist es, die IKK - Die Innovationskasse stetig zu verbessern und zu wachsen, während wir unsere Werte und Visionen bewahren. Wenn Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die IKK – Die Innovationskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Unternehmensbereich IV (Markt), Geschäftsbereich Kunden, eine

Teamleitung (m/w/d) – Customer Service

am Standort Kiel – kombiniert mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (hybrid).

Unser Customer Service ist verantwortlich für eine qualitäts-, service- und produktorientierte Kundenkommunikation. Mit seiner Arbeit trägt er maßgeblich zum Unternehmenserfolg und zur Kundenzufriedenheit bei.

In unserem Team leben wir Kommunikation auf Augenhöhe, Verantwortungsbewusstsein, Transparenz und Offenheit. Wir sind ein ehrgeiziges Team mit vielfältigen Talenten und einer gemeinsamen Vision zum Thema Service: innovativ, agil, kompetent und auf den Punkt.

Wir suchen aktive Gestalter (m/w/d), die unsere Vision mit uns zur Realität werden lassen und in Sachen Service keine Kompromisse eingehen!


So verstärken Sie uns:

* Disziplinarische, organisatorische und fachliche Führung der Customer Service Agents.
* Planung und Steuerung des In- und Outbounds im Tagesgeschäft sowie Überwachung der Abläufe, Ergebnisse, Termine und Auslastung.
* Erkennen und Analysieren von Problemen, Überbelastungen und Freiräumen sowie Entwicklung und Umsetzung geeigneter Lösungsmöglichkeiten.
* Identifikation fachlicher Defizite sowie Erarbeitung und Umsetzung individueller Förder- und Weiterentwicklungsmaßnahmen.
* Steuerung der Einsatz- und Vertretungsplanung im Team.
* Prüfung, Analyse und Optimierung von Schnittstellen und Prozessen.
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams und zu anderen Organisationseinheiten.
* Zukunftsorientierte Umsetzung und Sicherstellung des Unternehmensziels „Premium-Service“.
* Erstellung von Reports und Forecasts zur Telefonie und zum Ticketmanagement für das gesamte Unternehmen.
* Fortlaufende Weiterentwicklung der Services über alle Distanzkanäle.


So bereichern Sie uns:

* Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), idealerweiser mit einer Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt (m/w/d).
* Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
* Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung in professionellen Contact- oder Callcentern.
* Fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, einschließlich der Auditierung von Services nach einschlägigen DIN-ISO-Normen.
* Ausgeprägte Beratungs-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Flexibilität und Verhandlungsgeschick.
* Hohes Engagement, Belastbarkeit und Freundlichkeit.
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Entscheidungs-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Führungskompetenz.
* Strukturierte, flexible, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.
* Wünschenswert ist ein sicherer Umgang mit den Programmen BITMARCK_21c|ng und helic21c_docs.
* Hohe digitale Kompetenz.


Benefits:

* Gehalt Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang
* MobilarbeitMöglichkeit des mobilen Arbeitens (hybrid).
* Haustarifverträge ... bieten Sicherheit
* Urlaub 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung) sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
* Arbeitszeit 35-Stunden-Woche (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ... durch unsere interne Personalentwicklung
* Work-Life-Balance ... durch Gleit- und Teilzeitmodelle, ohne Kernzeit
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsgeld und volles 13. Gehalt
* Altersvorsorge und Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge und Leistungen, wie Familienzuschlag, Umzugskostenzuschuss und Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.10.2025.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigen können. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal unter:

https://www.die-ik.de/bewerben

. Das Unternehmen IKK - Die Innovationskasse gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden nach Maßgabe des SGB IX berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Interne Stellenbewerbungen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.


Kontakt

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne telefonisch an uns!

Recruiting-Team:

Tel.:

0481 857532

Tel.:

0381 3672271

Stellenausschreibung drucken

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater:in finanzzentrum lütjenburg (m/w/d)
Kiel
Sparkasse
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenbetreuer - volksbank / kundenbetreuung / mittelstand (m/w/d)
Kiel
Volksbanken Raiffeisenbanken
Firmenkundenbetreuer
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) customer service
Kiel
IKK - Die Innovationskasse, KdöR
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Kiel
Jobs Kiel
Jobs Kiel (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Kiel > Teamleitung (m/w/d) - Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern