Über die Position
Für unseren Kunden in Mühlacker suchen wir eine operative Lagerfachkraft (m/w/d) für den Bereich Kommissionierung, Versand und Wareneingang. Die Stelle ist in Vollzeit mit Schichtbetrieb (35–40 Std./Woche) zu besetzen. Wir garantieren eine rechtskonforme Beschäftigung nach dem Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) sowie transparente Entlohnung nach dem IGZ-Tarif.
Ihre Aufgaben
* Verantwortliche Durchführung der Kommissionierung und Vorbereitung von Lieferungen für den Versand
* Bedienung und sachgerechter Einsatz von Flurförderfahrzeugen (Stapler, Hubwagen) für innerbetriebliche Transporte
* Termingerechte Be- und Entladung von LKWs inkl. korrekter Ladungssicherung und Dokumentation
* Annahme eingehender Waren, Sicht- und Mengenkontrollen sowie sachgerechte Einlagerung
* Erstellung und Prüfung von Begleitdokumenten (Lieferscheine, Packlisten, Wareneingangsdokumente)
* Verwaltung von Lademitteln und Verpackungsmaterialien sowie Meldung von Bestandsabweichungen
* Unterstützung bei der Disposition und Priorisierung von Kundenaufträgen in enger Abstimmung mit dem Team
* Durchführung regelmäßiger Bestandsprüfungen und aktive Teilnahme an Inventuren
* Mitwirkung bei der Optimierung interner Lagerprozesse und Einhaltung von Sicherheitsstandards
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Lager-/Logistikbereich oder mehrjährige praktische Erfahrung im Lagerbetrieb
* Gültiger Staplerschein und sichere Fahrpraxis mit Flurförderzeugen
* Kenntnisse in Ladungssicherung und Arbeitssicherheit sowie aktive Umsetzung der Vorschriften
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen; idealerweise Erfahrung mit Scanner-/WMS-Systemen
* Bereitschaft zur Schichtarbeit, körperliche Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten
* Faire und transparente Vergütung nach AEntG und IGZ-Tarif mit vertraglich geregelten Zuschlägen
* Langfristige Einsätze mit der Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb
* Diverse Zulagen für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit sowie tariflich geregelte Sonderzahlungen
* Arbeit in einem kollegialen Umfeld mit persönlicher Betreuung durch unser mehrsprachiges Team
* Umfangreiche Einweisungen, Sicherheitsunterweisungen und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
* Regionale Einsatzorte mit kurzen Anfahrtswegen und planbaren Schichtplänen
* Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei administrativen Fragen rund um Ihren Einsatz
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail. Besuchen Sie auch gerne unser Büro in Pforzheim für ein persönliches Gespräch.
Kontakt: Trio Personalmanagement Baumstraße 6, 75172 Pforzheim
Abteilung: gewerblich Art des Personalbedarfs: Neubesetzung Tarifvertrag: IGZ