Das bieten wir Dir
* Sehr abwechslungsreiche Arbeit mit spannenden Aufgaben
* Selbstbestimmtes Arbeiten: Du kannst dir deine Zeit einteilen und eigenständig Projekte leiten
* Arbeiten in einem dynamischen und engagierten Team
* Wir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance. Überstunden kommen bei uns nur sehr selten vor
* Teamevents
* Homeoffice
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* moderner Laptop, kostenfreie Getränke
* Entspanntes Arbeitsklima
* Gute Zukunftsperspektiven
* Wir sitzen in einem hochmodernen Bürogebäude mit Parkplätzen für jeden direkt vor der Tür
* Corporate Benefits
Diese interessanten Aufgabengebiete warten auf Dich
* Teamführung & Organisation: Du leitest unser IT-Helpdesk-Team und sorgst für optimale Zusammenarbeit.
* Ticket‑ und Prioritätsmanagement: Du koordinierst eingehende Support-Anfragen, priorisierst nach Dringlichkeit und stellst die termingerechte Bearbeitung sicher (SLA‑Monitoring)
* Prozessoptimierung: Du analysierst bestehende Abläufe und entwickelst Verbesserungsmaßnahmen
* Eskalations‑ und Qualitätsmanagement: Bei komplexen, kritischen Störungen agierst Du als zentrale Eskalationsstelle und sorgst durch Root‑Cause‑Analysen für nachhaltige Problemlösungen.
* …und noch vieles mehr
Das solltest Du mitbringen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder entsprechende Berufserfahrung als Systemadministrator / Fachinformatiker
* Berufserfahrung: Mindestens 3–5 Jahre im IT‑Support oder Helpdesk
* Führungskompetenz: Begeisterungsfähigkeit, Empathie und sicheres Auftreten – Du motivierst Dein Team und förderst eine positive Service‑Kultur
* Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Kunden‑ und Serviceorientierung, gepaart mit klarer, verständlicher Ausdrucksweise
* Teamgeist & Durchsetzungsvermögen: Du arbeitest kooperativ mit anderen Fachbereichen und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
* PKW Führerschein der Klasse B erwünscht
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Sprachniveau Deutsch mindestens C1
Art der Stelle: Festanstellung, Vollzeit
Gehalt: 50.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Bewerbungsfrage(n):
* Wie ist Ihre Gehaltsvorstellung?
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* IT-Support: 3 Jahre (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 41516 Grevenbroich