Projektmanager für Gebäude Sicherheitstechnik
Als Projektmanager bist du verantwortlich für die Durchführung von Risikoanalysen, die Entwicklung von Sicherheitskonzepten und die Ausschreibung von Baumaßnahmen im Bereich Sicherheitstechnik. Du wirst auch an internen und externen Security- und Versicherungs-Audits teilnehmen und unsere Sicherheitskonzepte sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden kommunizieren.
Aufgaben:
* Durchführung von Risikoanalysen für unsere Bestandsgebäude sowie für Neubauten
* Entwicklung von Sicherheitskonzepten, einschließlich Einbruchmeldeanlagen, Zutritts- und Personenvereinzelungsanlagen sowie moderner Videotechnik
* Ausschreibung und Kostenkontrolle von Baumaßnahmen im Bereich Sicherheitstechnik
* Sicherheitsaudits und Kommunikation unserer Sicherheitskonzepte
* Brandschutz- und Sicherheitsberatung beim Aufbau neuer Betriebsstätten
* Unterstützung bei Sicherheitsdienstleistungen
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Meister/Techniker
* Fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Sicherheitstechniken
* Große IT- und Technikaffinität
* Vertrautheit mit relevanten Rechtsgrundlagen
* Idealweise bereits Kenntnisse mit VDS und TAPA EMEA
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten dir eine dynamische Arbeitsumgebung, die Möglichkeit, innovative Sicherheitskonzepte zu entwickeln und umzusetzen, sowie eine Vielzahl von Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Wir suchen nach jemandem, der sich für Logistik und Sicherheitstechnik begeistert und gerne unterwegs ist, um neue Herausforderungen anzugehen.