Start: Ab sofort | 38 Stunden pro Woche | Dortmund | Umwelt / Energie / Abfallwirtschaft / Recycling / Wasser /Abwasser | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID A202551570_1S
Du möchtest Verantwortung übernehmen und sorgst mit Deiner strukturierten Arbeitsweise dafür, dass Kunden- und Lieferantenanliegen schnell und professionell gelöst werden? Dann verstärke das Team im Beschwerde- und Regulierungsmanagement und arbeite an der Schnittstelle zwischen Kunden, internen Fachbereichen und Behörden.
Unser Kunde, der größte regionale Verteilnetzbetreiber, verantwortet ein umfangreiches Strom- und Gasnetz und stellt die zuverlässige Versorgung von Millionen von Haushalten und Unternehmen sicher. Du erkennst Dich in den genannten Aufgaben wieder und bringst die passenden Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Das erwartet Dich bei uns
* Du bearbeitest Beschwerden von Kunden und Lieferanten, analysierst Ursachen und leitest passende Lösungen ein
* Du verwaltest rechtliche Dokumente und Anträge der Schlichtungsstelle und koordinierst die Abstimmung mit allen Beteiligten
* Du kommunizierst professionell mit der Bundesnetzagentur und stellst die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicher
* Du dokumentierst alle Vorgänge und Maßnahmen vollständig und sorgst durch konsequente Nachverfolgung für transparente Prozesse
* Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen zusammen und trägst aktiv zur Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse bei
Das bieten wir Dir
* Du erhältst Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Darüber hinaus arbeitest Du in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
* Du erhältst eine persönliche Einarbeitung vor Ort
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Beschwerdemanagement oder in einer ähnlichen Funktion
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksform und sichere Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden
* Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (ideal: BNetzA, GPKE, GeLi Gas)
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und CRM-Systemen von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und gutes Zeitmanagement
Kontakt: Luise Radlbeck, +49 152/09386-596