Kundenberatung in der Gesundheitsversorgung
Wir suchen einen Kundenbetreuer, der sich für die Wohlergehen unserer Versicherungsnehmer einsetzt.
Die IKK classic ist eine Innungskrankenkasse mit Sitz in Dresden und bietet ihren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten sowie eine sichere Tarifvergütung an.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Fallabschließende Beratung von Versicherungsnehmern in den Fachgebieten Versicherungen und Leistungen sowie zu allen kundennahen Dienstleistungen nach gesetzlichen Vorgaben und standardisierten internen Anweisungen
* Beratungssituationen mit Interessenten zur unmittelbaren Mitgliedergewinnung oder zur Vereinbarung von Folgekontakten
* Führen von telefonischen oder schriftlichen Kontaktaufnahmen zur Mitgliedergewinnung mit potenziellen Mitgliedern durch
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
* Gründliche Fachkenntnisse in allen Bereichen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sowie umfassende Fachkenntnisse in den Teilbereichen Versicherungen und Leistungen
* Sichere Umgang mit der IKK-Standardsoftware und Office-Software
Wir bieten:
* Sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes
* Hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) mit Gleitzeit
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine vorteilhafte Altersversorgung
* Mitarbeiterangebote wie corporate benefits
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten über unseren eigenen Online-Campus