Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die operative Steuerung des technischen Betriebs im Bereich Service und Wartung
* Fachliche Führung des operativen Teams (Monteure, Servicetechniker, Kundendienst)
* Organisation und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen inkl. Termin- und Personaleinsatzplanung
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und hoher Servicequalität im Tagesgeschäft
* Technische Angebotsprüfung und kaufmännische Auftragsabwicklung
* Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten sowie internen Abteilungen wie Einkauf, Projektleitung und Buchhaltung
* Unterstützung bei Kalkulation, Kostenkontrolle und Optimierung der Betriebsprozesse
* Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Meister / Techniker SHK / HLS) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der operativen Leitung im Bereich technischer Gebäudeausrüstung oder Anlagenbau
* Kenntnisse im kaufmännischen Bereich (z.B. Angebotswesen, Abrechnung, Materialwirtschaft)
* Organisierte, lösungsorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
* Gute IT-Kenntnisse (z.B. MS Office)
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
* Ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten sowie Firmenfahrzeug
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Qualifikationen