Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, DarmstadtIm Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).Ihre AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweitPersonalbeurteilung und ZielsetzungProduktentwicklung und InnovationmanagementRepräsentationstätigkeiten und ÖffentlichkeitsarbeitBeziehungsmanagement zu VersicherernFestlegung der Renewalstrategie für die SparteSteuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und BestandsgeschäftEskalationsmanagement bei fachlichen HerausforderungenSicherstellung und Kontrolle der KundenzufriedenheitSicherstellung der fachlichen Qualität in der SpartePlanung und Durchführung von SchulungenUnterstützung bei der Platzierung komplexer SachrisikenEntwicklung von Strategien zur KundenbindungKoordination mit anderen FachabteilungenÜberwachung von Marktveränderungen und Umsetzung entsprechender MaßnahmenStrategische Betreuung ausgewählter Key AccountsUnterstützung des Managements bei der ZielumsetzungIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder HochschulstudiumMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungssektor, ideal mit GroßkundenkontaktUmfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und WettbewerbsprodukteAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenStarke analytische FähigkeitenVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischSicheres Auftreten, Eigeninitiative, EntscheidungsfreudeSozialkompetenz und FührungskompetenzNetworking-Fähigkeiten und PräsentationsstärkeErfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im AuslandWir bietenLeistungsgerechte Vergütung – Attraktives Gehalt, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche KinderkrankentageInternationale Ausrichtung – Arbeit in einer globalen Unternehmensberatung mit renommierten KundenKundenkontakt – Frühe VerantwortungsübernahmeEntwicklungsmöglichkeiten – Vielfältige Lern- und Entwicklungschancen, inklusive FachtrainingsWork-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals, hybrides ArbeitenTeamarbeit – Kollaboratives, wertschätzendes ArbeitsumfeldFirmenevents – Gemeinsame Feiern und Teambuilding #J-18808-Ljbffr