Diese abwechslungsreichen Aufgabenfelder erwarten Sie:
1. Strategische Leitung und Organisation der Transportlogistik mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit
2. Personalführung und -entwicklung der Beschäftigten in der Transportlogistik
3. Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
4. Weiterentwicklung digitaler Systeme und Tools zur Tourenplanung, Monitoring und Steuerung
5. Budgetverantwortung inkl. Kostenkontrolle
6. Unterstützung bei Ausschreibungen sowie in der Investitionsplanung
7. Verantwortung sowie Durchführung des Lieferanten- und Dienstleistungsmanagements
Diese Qualifikationen und Stärken zeichnen Sie aus:
8. Abgeschlossenes Studium in Logistik und BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung für Speditions- und Logistikdienstleistungen
9. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement, wünschenswert Verkehrsleiterzulassung
10. Kenntnisse nationaler Vorschriften für die Zulassung und Führung eines Güterkraftverkehrsunternehmens sowie Kenntnisse aller relevanten rechtlichen Vorschriften
11. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit Dispositionssoftware, Telematiksystemen sowie MS Office und ERP-Systemen
12. Hohe Führungs- und Sozialkompetenz, Motivation und Durchsetzungsvermögen
13. Belastbarkeit, Flexibilität und Entscheidungsfreude
14. Verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie strategisches und ergebnisorientiertes Denken
Darauf dürfen Sie sich bei Winkels freuen:
15. Erfrischend - positive Arbeitsatmosphäre, starker Teamgeist, fair und leistungsstark
16. Prickelnd - Produkte die begeistern und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringen und Sie während Ihrer Arbeitszeit kostenfrei nutzen können
17. Spritzig - Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiches Tagesgeschäft
18. Natürlich - Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub u.v.m.