Unser Mandant ist ein etablierter Digitalisierungspartner im Finanzsektor mit mehreren tausend Mitarbeitenden und einer klaren Ausrichtung auf moderne IT-Prozesse. Ihre künftige Position ist im Team für Automatisierung und Systembetrieb angesiedelt, in einem verlässlichen, professionellen Umfeld mit stabilen Strukturen und hoher Mitarbeiterzufriedenheit.
Wenn Sie gerne an technischen Abläufen tüfteln, Prozesse automatisieren und Verantwortung für stabile IT-Services übernehmen, könnte dies Ihr nächster beruflicher Schritt sein:
IT-Spezialist Jobautomation & Betrieb (gn)
Was Ihnen geboten wird:
* Attraktives Tarifgehalt mit regelmäßigen Anpassungen
* Hybrides Arbeitsmodell (Basis: 38h/Woche) mit hoher Remote-Flexibilität
* Lebensarbeitszeitkonto, Sabbatical-Option & 30 Tage Urlaub (+ 24./31.12. falls Mo-Fr)
* Bike- und Hardware-Leasing, Betriebsrente, Familienbudget
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung und strukturierter Onboarding-Prozess
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den stabilen und sicheren Betrieb automatisierter Abläufe in der Jobsteuerung
* Design, Umsetzung und Pflege von Filetransfer-Prozessen und Backup-/Recovery-Verfahren überwiegend, aber nicht ausschließlich für SAP-Umgebungen
* Technische Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Partnern
* Monitoring der Prozesse im Hinblick auf Störungen
* Mitarbeit bei der Organisation der Outputsteuerung (Druck), die 2025 vom Team übernommen wird
Was Sie mitbringen sollten:
* Geeignetes Studium oder gleichwertige Qualifikation mit starkem IT-Bezug
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit einem Tool zur Jobautomation/-scheduling (z. B. Automic, Control-M, Cronicle, Tivoli, Tidal oder andere), Monitoring (CheckMK, Nagios etc.) und Backup/Recovery (SAP HANA Backup, Snapshots, CommVault, Veritas, Veeam etc.)
* Belastbare Linux (optimal: RHEL) und zugehörige Scripting-Kenntnisse, sowie von Datenbanken (bzgl. Backup/Recovery)
* Bereitschaft zur gelegentlichen Präsenz am Standort (2–3 Tage/Monat) und zur Teilnahme an der sehr gut vergüteten Rufbereitschaft (max. 1 Woche/Monat)
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit Kollegen und Kundenansprechpartnern, sowie Dienstleistern
Start: so bald wie möglich
Dienstsitz: Homeoffice bei Ettlingen oder Greven (gelegentliche Präsenz an den Standorten), bei weiter reichender Pendelbereitschaft bundesweit
Referenz: JOB3673
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Nehmen Sie Kontakt zu mir, Helmut Mathy, auf. Schicken Sie mir dazu bitte vorab Ihre Bewerbungsunterlagen an h.mathy@greifenberg.de oder kontaktieren Sie mich gerne bezüglich weiterer Details unter
+49 (0) 89 443603 62
Über uns:
Greifenberg sind spezialisierte Personalberater in den Bereichen IT/SAP, E-Commerce, Finanzen, Logistik und Engineering. Wir verstehen uns als internationale Personalberater, die mit ausgewählten Kunden und ebenso ausgewählten Kandidaten zusammenarbeiten. Unsere Prozesse sind effizient und unkompliziert. Wir legen großen Wert auf exzellenten Service, arbeiten lösungsorientiert und natürlich diskret.