Personalsachbearbeiter/HR Specialist (m/w/d) Teilzeit - Home-Office 60%– DIREKTVERMITTLUNG*IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen. Für die Personalabteilung am Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
Personalsachbearbeiter/HR Specialist (m/w/d) Teilzeit - Home-Office 60%– DIREKTVERMITTLUNG
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Unser Auftraggeber bietet:
o Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
o Auch in Teilzeit möglich (25-35 Stunden / Woche)
o Gehaltsbudget: 50.000 bis 55.000 € p.a. bei Vollzeit (abhängig von der Berufserfahrung) inkl. Bonuszahlung
o 30 Urlaubstage
o Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterbildungsoptionen, z.B. Englisch- o. fachbezogene Kurse
o Benefits: Home-Office-Option 40-60 %, Zuschuss zur bAV (auch bestehende Verträge), Zuschuss zur Kantine, kostenfreier Parkplatz
o Entwicklung in eine breitere, generalistischere HR-Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Ihre Aufgaben:
* Personalsachbearbeitung: (70 %)
o Bearbeitung personaladministrativer Tätigkeiten vom Mitarbeiterein- bis -austritt
o Anfertigen von Arbeitsverträgen und weiteren dazugehörigen Dokumenten
o Erstellen von Arbeitszeugnissen und Auswertungen
o Unterstützung der HR-Kollegen im Tagesgeschäft
o Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen in der Personalsachbearbeitung
* Payroll: (30 %)
o Verantwortung für die Organisation und Vorbereitung der Gehaltsabrechnung (ca. 60 Mitarbeiter) in Zusammenarbeit mit dem Payroll-Provider
o Pflege und Aktualisierung von Personaldaten sowie digitale Verwaltung von Personalakten
o Anpassung und Bearbeitung von Arbeitszeitdaten
o Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und Koordination mit dem externen Payroll-Partner
o Erstellung und Verwaltung von Bescheinigungen sowie Abstimmung mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
Unsere Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und/oder Payroll (vorbereitenden Abwicklung der Gehaltsabrechnung)
* Erste Kenntnisse im Arbeit-, Lohnsteuer- und SV-Recht
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2-Level)
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Freude an der Personalarbeit