Deine Aufgaben
1. Kern deiner Aufgabe ist die Erstellung von Showrooms für Volkswagen-Modelle auf
2. In enger Abstimmung mit deinen Kolleg:innen und Kund:innen erstellst du Content-Konzepte und Text-Briefings, verfolgst das Projekttiming, baust den Showroom im Content Management System auf und stellst die Contents für die internationalen Volkswagen Märkte zur Verfügung
3. Weitere Aufgaben sind die Pflege von Modell-Showrooms während des vollständigen Lifecycles sowie die Content-Erstellung und Pflege von eher technischen Produktbeschreibungen für den Konfigurator
4. Neben den Showrooms pflegst du viele weitere Contents auf der (z.B.: für Konnektivitäts- und Mobilitätsdienste, Elektromobilität oder Volkswagen Financial Services)
Dein Profil
5. Du bringst Berufserfahrung im digitalen Umfeld und Technologieaffinität mit
6. Interesse an der textlichen und bildlichen Aufbereitung technischer Sachverhalte für breite Zielgruppen
7. Erfahrungen mit einem Content Management System oder Redaktionssystem
8. Spaß an der Arbeit mit neuer Software
9. Gründliche und präzise Arbeitsweise
10. Affinität zu Marketing / Werbung und digitaler Kommunikation
11. Kenntnisse der Automobiltechnologie sind nützlich, aber nicht Voraussetzung
12. Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit