Sachbearbeiter/-in HR / Personalwesen 80-100%
Hast du Freude an strukturierter HR-Arbeit und möchtest in einem Team wirken, das sich gegenseitig unterstützt? Dann bewirb dich als
Sachbearbeiter/-in HR / Personalwesen 80-100%
St. Gallen
Das erwartet dich
* Du erledigst die Personaladministration über den gesamten HR Life Cycle und stellst korrekte und termingerechte Abläufe sicher
* Du bist die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung
* Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen HR-Prozesse mit
* Du koordinierst die psychologischen und medizinischen Untersuchungen gemäss Vorgaben des Bundesamtes für Verkehr (BAV)
* Du unterstützt in der Kursadministration sowie bei der Erstellung von Weiterbildungsvereinbarungen
* Du übernimmst die Rolle als Praxisbildner/-in für KV-Lernende
* Du unterstützt die HR Business Partner im Tagesgeschäft und übernimmst bei Bedarf die Stellvertretung der HR Sachbearbeiterin
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Personalwesen
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Erfahrung ist von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und hohe Diskretion
* Belastbarkeit, Freude an strukturierter Arbeit und ein gutes Organisationstalent
* Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit in dieser Funktion
Das bieten wir
Lohn
Gratis Generalabonnement
Arbeitszeit und Ferien
Feiertagsregelung
Flexibles Arbeiten/Home-Office
Familiäre Unternehmenskultur
Pensionskasse
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet.
Mit einem Beschäftigungsgrad von mindesten 50% fährst du gratis im öffentlichen Verkehr in der 2. Klasse. Deine Angehörigen profitieren beim Erwerb eines GAs von Vergünstigungen. Nicht nur das: Nach dem ersten Anstellungsjahr bieten wir mit dem FIP (internationale Ermässigungskarte für Eisenbahnpersonal) in Europa ein attraktives Angebot mit Rabatten im Ausland.
Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Mit dem Bandbreitenmodell kannst du zusätzliche freie Tage beziehen.
Die Feiertage fallen auf ein Wochenende? Bei der SOB werden dir diese Tage gutgeschrieben.
Bei der SOB hast du die Möglichkeit bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Bei Teilzeitmitarbeitenden passen sich die Home-Office-Tage entsprechend an.
Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.
Wir übernehmen 60% der Beiträge für die Pensionskasse, dein Anteil liegt bei 40%.
Bewerbungsprozess
Bewerbung
Unser Stelleninserat hat dich angesprochen? Lade deine Bewerbungsunterlagen direkt unter «Jetzt bewerben» hoch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bewerbungsgespräch
In einem persönlichen Bewerbungsgespräch lernen wir dich kennen. Du überzeugst uns, dass du die richtige Person für die ausgeschriebene Stelle bist. Nach Rücksprache kann das Gespräch auch per Video stattfinden.
Zweites Bewerbungsgespräch
Beim zweiten und letzten Interview vertiefen wir unser Gespräch. Wir sprechen über unsere gemeinsamen Vorstellungen und du lernst weitere Mitarbeitende kennen.
Anstellung
Du hast dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich bei der SOB willkommen zu heissen und wünschen dir viel Freude bei deiner Arbeit.
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung.
Weitere Informationen erteilt dir gerne: Laura Neruda
Ressortleiterin HR Beratung & Administration
+41 58 580 73 11
Schweizerische Südostbahn AG
Bahnhofplatz 1a | 9001 St. Gallen
Arbeitsort