Junior Key Account Manager (m/w/d)
Werde Teil der DAHMEN Personalservice GmbH, wo du als Mitarbeiter im Mittelpunkt stehst und Wertschätzung kein leeres Versprechen ist. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern ein Umfeld, in dem du dich wohlfühlst und in dem dein Einsatz anerkannt wird. Als familiengeführter Dienstleister mit mehr als 15 Jahren Erfahrung legen wir großen Wert auf Beständigkeit und ein Arbeitsklima, in dem du dich von Anfang an willkommen fühlst.
Für unseren renommierten Kunden in Rheinbach, ein führendes Unternehmen in der Produktion hochwertiger Elektroartikel, suchen wir ab sofort einen:
Junior Key Account Manager (m/w/d)
in Vollzeit.
Wir bieten
1. Einen überdurchschnittlichen Stundenlohn
2. Urlaubs- und Weihnachtsgeld als zusätzliche Sonderzahlungen
3. Keine Wochenendarbeit – Ihre Wochenenden sind frei
4. Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere
5. Zuschuss zum Deutschlandticket bzw. firmeneigene Parkplätze
6. Gesundheitsmanagement mit z. B. vergünstigter URBAN-Sports Mitgliedschaft
7. Zukunftssichere Perspektive in einem wachsenden Marktsegment
Ihre Aufgaben
8. Gestaltung und Weiterentwicklung branchenspezifischer Rahmenbedingungen
9. Analyse von Umsatzpotenzialen sowie Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Rentabilitätssteigerung
10. Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts zur strategischen Unternehmensplanung
11. Verantwortung für die Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und die kaufmännische Abwicklung
12. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und klare Kommunikation entlang der Prozesskette
13. Aktive Teilnahme an Kundenterminen, Messen und vertriebsbezogenen Projekten
Ihr Profil
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertrieb/Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise im industriellen oder technischen Umfeld
16. Fundierte Kenntnisse in Vertriebsstrategien, Vertragsverhandlungen und Kundenbetreuung
17. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kundenorientierung
18. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
19. Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klingt gut?