Hauptberufliche Herausforderungen:
* Betrieblicher Verkauf von Kongress-, Tagungs- und Eventproduktionen
* Suche nach geeigneten Veranstaltern und Pflege von Kundenbeziehungen
* Suche nach Konferenzen und Tagungen
* Darstellung des Standorts bei Messen, Netzwerkevents und Roadshows
* Erstellung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im Bereich MICE
* Herstellung individueller Angebote, Darstellungen und Bewerbungen für Kongresse
* Messung und Beobachtung des Marktes und Wettbewerbs sowie Erkennung neuer Möglichkeiten
* Engagierter Dialog mit Partnern aus dem Tourismus, Hotellerie, Wirtschaft und Wissenschaft
Anforderungen:
* Abschluss eines Studiengangs im Bereich Tourismus, Eventmanagement, Wirtschaft oder ähnlichem
* Erfahrung im Verkauf, idealerweise im Veranstaltungsbereich
* Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
* Proaktiv und kundenorientiertes Auftreten
* Talente zur Organisation, Selbstständigkeit und Teamarbeit
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und üblichen Büroanwendungen
* Affinität zu sozialen Medien
* Reisefreudigkeit und Flexibilität
* Führerschein Klasse B
* Sehr gutes Englischkenntnis in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert