 
        Aufgaben Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuererklärungen für DACH Unterstützung des Steuerteams / externe Partner bei der Erstellung der jährlichen Umsatzsteuer- und Körperschaftsteuererklärungen Kontrolle und Einreichung der ec-Verkaufsliste für Deutschland und Österreich (ZM-Meldung) Einreichung und Abstimmung von Lohnsteuererklärungen Überprüfung der HR-Rückstellungen und Kostenstellen für die monatliche Lohnabrechnung für DACH Unterstützung bei der Kontenabstimmung Erstellung verschiedener lokaler statistischer Berichte in Österreich und der Schweiz Unterstützung beim monatlichen und jährlichen Finanzabschluss Unterstützung bei (Vor-)Audits Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in Madrid Profil Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Vertrautheit mit dem SAP-ERP-System Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten, selbstständig zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise Hauptbuchhaltung) Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen