StellenbezeichnungMitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/Finanzbuchhaltung
Die Seger Elektro GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich Elektrotechnik mit hoher Kundenorientierung und einem starken Teamgeist. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams in Schopfheim suchen wir Sie – einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Finanzbuchhaltung.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
1. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter (inkl. Stundenlöhner mit Zuschlägen)
2. Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Zeitwirtschaft
3. Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragen
4. Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen
5. Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren/Kreditoren)
6. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
7. Abstimmung von Konten und Zahlungsverkehr
8. Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports
Qualifikationen / Anforderungen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung
11. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Software sowie MS Office
13. Gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System
14. Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
15. Diskretion, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Leistungen der Anstellung
16. Attraktive Vergütung
17. Unbefristete Festanstellung
18. Sportaktivitäten-Zuschuss
19. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
20. Kindergartenzuschuss
21. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
24. Prämie für Mitarbeiterwerbung