Ihre Aufgaben:
1. Pflege bestehender Kundenbeziehungen
2. Fachkundige Beratung eines festen Kundenstamms zu unseren Produkten sowie in der Handhabung der Häfele-Online-Dienste
3. Akquise neuer Kunden im Möbel- & Bausegment
4. Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten
5. Durchführung von Präsentationen und Verkaufsverhandlungen
6. Erreichung von Vertriebszielen und Umsatzsteigerung speziell im Möbelmarkt
7. Unterstützung der Projektteams bei der Erfüllung ihrer Projektaufgaben und der Einhaltung des Projektplans
8. Ausarbeiten und Umsetzen von Konzepten zur Kundenentwicklung
9. Klären von Reklamationen
10. Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Möbelsegment
Das zeichnet Sie aus:
11. Abgeschlossene kaufmännische oder branchennahe Ausbildung (z.B. Schreiner/Tischler) oder vergleichbare Qualifikation
12. Branchenkenntnis und mehrjährige Außendiensterfahrung
13. Ausgeprägte Produktkenntnisse im Bereich Möbelbeschläge sowie gutes technisches Verständnis
14. Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Beratungskompetenz
15. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
16. Gute IT-Anwenderkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
17. Global tätiges Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur
18. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
19. 30 Tage bezahlter Urlaub pro Kalenderjahr
20. Onboarding-Programm mit Patensystem
21. individuelle Weiterbildungsangebote sowie ein internes Learning-Management-System
22. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
23. Corporate Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte
24. Company Events, z. B. Weihnachts- und Jubilarfeiern
25. Dienstwagen (inkl. Privatnutzung)