Werden Sie Teil des LeitungsteamsLeidenschaftlich und engagiert bietet die GFI-Gruppe deutschlandweit an mehreren Standorten vielfältige Leistungen in den Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe an.Für den Aufbau unserer Standorte in Geldern, Kleve und Koblenz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, ergebnisorientierte Sozialarbeiter / Sozialpädagogen als Einrichtungsleitung (m/w/d) mit Unternehmermentalität und klarem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Umsatzentwicklung.Als schnell wachsendes Sozialunternehmen mit Auszeichnung durch Great Place to Work als "Bester Arbeitgeber Deutschland 2024" stehen wir für flexible Arbeitslösungen, für vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung, für ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Offenheit, für verlässliche Führungsstrukturen und für eine faire Bezahlung, die sich am TVÖD orientiert.Ihre BenefitsMitgestalten: Viel Gestaltungsspielraum beim weiteren Ausbau des bestehenden Standorts in Karlsruhe und Erschließung weiterer Regionen in Baden-Württemberg sowie weiterer GeschäftsfelderAttraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Professionelle Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor und eine sukzessive Verantwortungsübernahme für alle fachlich-inhaltlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekte in der Führung eines professionellen sozialen Dienstleistungsunternehmens. Zur Nachqualifizierung im betriebswirtschaftlichen Bereich übernehmen wir bei Bedarf gerne die Kosten für ein Fernstudium an der digitalen Fernhochschule AKAD University i.H.v. bis zu €.Ein starker Rahmen: Attraktive Vergütung zuzüglich variabler Gehaltsbestandteile i. H. v. bis zu 50 % des JahresbruttogehaltsInspirierenden Umgebung und Rückendeckung: Sie arbeiten auf Leitungsebene mit den bundesweit tätigen Geschäftsführern und Standortleitern zusammen und können damit auf vielfältiges Know-How und langjährige Branchenerfahrung zurückgreifenHerausfordernde Tätigkeit und trotzdem flexibel: Als Unternehmen mit höchsten Kundenzufriedenheitswerten und einer von Great-Place-to Work ausgezeichneten Unternehmenskultur bieten wir Ihnen ein bürokratiearmes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienWeitere Benefits wie Jobrad-Leasing, dauerhafte Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Anbietern über Corporate Benefits, Firmenyoga und unvergessliche Firmenevents runden unser Paket ab.Sollte für Ihren Antritt der Stelle ein Wohnortwechsel erforderlich sein, sprechen Sie uns gerne an bezüglich einer möglichen Unterstützung bei Ihrem Umzug.Ihre AufgabenWeiterer Ausbau des Standortes sowie des entsprechenden MitarbeiterstammsStrategische Gesamtausrichtung des Standortes mit Planungs-, Entwicklungs- und KonzeptaufgabenFachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische AngebotGesamtwirtschaftliche Leitung inkl. Vertragsverhandlungen, arbeitsrechtlicher Themen, Kalkulationen sowie vorbereitender Lohn- und Finanzbuchhaltung, Wirtschafts- und Liquiditätsplanung etc.Umsatzverantwortung und Entwicklung einer vorausschauenden WachstumsstrategieWertschätzende und zielorientierte Anleitung und Führung von bis zu 50 MitarbeiternNetzwerkarbeit und Pflege von Kontakten z.B. mit Schulleitung, LehrerInnen/ErzieherInnen, Eltern und LeistungsträgernIhr ProfilErfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium, z.B. im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit BehinderungMehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in ähnlicher PositionBetriebswirtschaftliche sowie arbeitsrechtliche KenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenWas uns sonst noch wichtig ist:Sie bewegen sich sicher im Umfeld eines Sozialunternehmens und finden bei jedem Gesprächspartner die richtigen Worte.Sie besitzen eine ausgeprägte Unternehmermentalität und überzeugen durch Führungsstärke und hohe Einsatzbereitschaft.Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern.Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf inkl. frühestmöglichem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellungen.Ansprechpartner bei Rückfragen:Simon Odenwald, Tel. 0175/2800973Weitere Infos unter sowie auf unserer Karriereseite speziell für Leitungskräfte unter www.karriere-Lesen Sie, was andere über uns sagen und sehen Sie sich gerne unsere kununu-Bewertungen an unter Art der Stelle: Vollzeit, FestanstellungLeistungen:Betriebliche WeiterbildungZusätzliche UrlaubstageBewerbungsfrage(n):Gewünschter Stundenumfang je WocheGehaltswunschKündigungsfrist / frühestmögliches StartdatumArbeitsort: Vor Ort