Unser Plan für Ihre Zukunft.
Die Julius Berger International GmbH ist der GeneralplanerPlus. Wir erbringen sämtliche technischen Dienstleistungen des allgemeinen Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Industriebaus – von der Planung über den Baubetrieb bis zum Projektmanagement und der -steuerung. Das Ganze integral, durch vernetzte Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter-Teams! Wir stehen für modellbasierte Planung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf Neuerungen und Innovationen und realisieren nationale und internationale Großprojekte mit besonderer Herausforderung. Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen Sie in Vollzeit als
Abteilungs- und Projektassistenz (m/w/d)
in unserer Abteilung TGA- Planung in Wiesbaden.
Welche Aufgaben haben Sie?
* Selbständige und verantwortungsbewusste Abwicklung aller administrativen und operativen Koordinations-Tätigkeiten
* Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
* Mitarbeit bei der Erstellung von Honorarangeboten oder der Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen
* Unterstützung der Projekt- und Abteilungsleitung bei in den Themengebieten Controlling und Berichtswesen
* Unterstützung bei der Einhaltung des firmeninternen Qualitäts- und Prozessmanagements
* Allgemeine Büroorganisation
* Ansprechpartner für Mitarbeitende
Was bieten wir Ihnen?
* Ein attraktives Vergütungspaket bei regelmäßiger Anpassung aufgrund unserer Tarifzugehörigkeit
* Interessante, anspruchsvolle Großprojekte und Aufgaben, sowohl national als auch international
* Eine moderne Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Konzept und Angeboten zur Gesundheitsförderung
* Ein umfangreicher Onboarding- und Mentoren-Programm
* Weiterbildungsmaßnahmen über die firmeneigene Academy
* Einen Karrierepfad und eine langfristige Perspektive
* Ein modernes Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien mit erreichbaren Vorgesetzten bei offener Kommunikation
* Freiwillige Leistungen wie Fitness-Studio, Betriebsrestaurant, Familienservice und Mobilitätsunterstützung
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene Ausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder in der Praxis erworbene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten, insbesondere Word, PowerPoint und Excel
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift
* Motivation sich neuen Aufgaben zu stellen
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Flexibilität und gute organisatorische Fähigkeiten
* Idealerweise Berufserfahrungen im Bereich von Architektur-/Planungsbüros oder im Baugewerbe