Junior Controller (m/w/d) – Direkte Personalvermittlung – Elektrotechnikbranche – im Raum Grimma zu besetzen
Für ein etabliertes Unternehmen der Elektrotechnikbranche sucht die DIS AG im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten Assistent im Controlling (m/w/d) für den Raum Grimma.
In dieser Position unterstützen Sie bei der Erstellung von Finanz- und Leistungsberichten, analysieren Unternehmenskennzahlen und tragen aktiv zur Optimierung von Prozessen bei. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und professionellen Team.
Jetzt bewerben und durchstarten!
Ihre Vorteile
1. fundierte Einarbeitung sowie ein Mentoring durch erfahrene Controller
2. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten
3. Ein motiviertes, kollegiales Team
4. abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
5. Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben
6. Unterstützung bei der finanziellen Planung, Budgetierung und Erstellung von Forecasts
7. Aufbereitung von Daten für Managemententscheidungen
8. Unterstützung bei der Optimierung von Controlling- und Reportingprozessen
9. Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
10. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreports
11. Analyse von Abweichungen zwischen Ist- und Planwerten
12. Mitarbeit bei Kostenstellen- und Projektcontrolling
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, des Controllings oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
14. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Controlling oder Rechnungswesen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt.
15. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und verfügen idealerweise über Kenntnisse in ERP-Systemen wie SAP.
16. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
17. Sie sind teamorientiert, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und haben Begeisterung für Zahlen, Kennzahlen und die Analyse von Unternehmensprozessen.
18. Begeisterung für Zahlen, Kennzahlen und die Analyse von Unternehmensprozessen