Wir sind #teamwicker
Sie möchten die Welt der Digitalisierung und IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen erkunden?
Dann unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Wicker-Gruppe an den Standorten Bad Wildungen, Kassel und im Home-Office.
Ihr Arbeitsalltag
* Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter der Gruppengesellschaften bei IT-Supportanfragen via Telefon, E-Mail (Ticketsystem), vor Ort oder remote
* Sie analysieren und beheben IT-Störungen im Kontext des Benutzer-, Endgeräte- sowie Druckermanagements
* Sie koordinieren Dienstleister unter anderem zur Bewältigung von Störungen und stellen Fernwartungen her
* Sie realisieren die Pflege von Asset-Daten und gewährleisten die lückenlose Dokumentation des IT-Inventars
* Sie übernehmen alle Tätigkeiten rund um das Benutzer-, Endgeräte- sowie Druckermanagement
* Sie führen Software-Updates und Release-Wechsel für IT-Systeme durch
* Sie unterstützen die Fachbereiche des IT-Service Klinikdienst in der Durchführung von IT-Projekten
Ihre Stärken
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung wie beispielsweise Fachinformatiker*in für Systemintegration
* Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich und den IT Support-Strukturen sammeln können
* Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen
* Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Microsoft Active Directory - Sie haben Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von IT Assets (idoit) und Ticketbearbeitung (Zammad)
* Sie sind kommunikativ und kundenorientiert
* als Teamplayer und Vorbild wirken Sie aktiv an Projekten mit und möchten eigene Ideen einbringen
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
* attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
* gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice inkl. adäquater IT-Ausstattung, Kindergarten-Kooperation
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
* eine langfristige Perspektive inkl. fachlicher Einarbeitung in einer positiven Atmosphäre
* Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
* Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing und viele weitere Benefits
Wir freuen uns Sie!
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Dressler oder an Herrn Brede unter 05621 806 1000