Unsere Verantwortung
Bei Projekten am Gleis ist es von wesentlicher Bedeutung, dass jede Maschine funktioniert. Wir bieten einen zuverlässigen Service für exzellenten Kundendienst und markenübergreifende Dienstleistungen in einer größten Serviceorganisation.
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung von Störungsmeldungen und Kommunikation mit Kunden
* Arbeitsvorbereitung für Serviceeinsätze
* Ansprechpartner für Kunden und Servicetechniker bei komplexen Problemlösungen
* Unterstützung bei Montage, Inbetriebnahme, Testfahrten und Abnahme im Werk und bei Kunden
* Zusammenarbeit mit Projektleitung, Konstruktion und Qualitätsmanagement für servicerelevante Themen
* Unterstützung der Projektleitung im Bereich Um- und Nachrüstungen hinsichtlich technischer Konzeption und Umsetzung
* Durchführung von Schulungen für Servicetechniker sowie Kundenpersonal bezüglich Bedienung und Wartung
* Durchführung von Fehlersuche, Reparaturen und Nachrüstungen im Werk und beim Kunden
Benötigte Fähigkeiten:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise Meister/Techniker oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserahrung im technischen Bereich
* Sehr gute Kenntnisse in Elektrik/Elektronik inkl. Steuerungstechnik
* Gute Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik und Mechanik
* Gute Englischkenntnisse und EDV Kenntnisse
* Begeisterung für eine kundenorientierte Tätigkeit
* Hohe Lern- und Reisebereitschaft
* Zuverlässige, selbstständige, lösungsorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise