Job Description Unterstützung im Bestellwesen bei der Erstellung und dem Tracking von Bestellungen, Einbuchung der Rechnungen über den Wareneingang Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint Präsentationen Organisation von Events, Meetings und Workshops inkl. Raumbuchung und Bewirtungsplanung Unterstützung der Teambetreuung z.B. durch Informationsbereitstellung Planung, Organisation und Durchführung von Büroumzügen und Raumausstattung Verwaltung/Aktualisierung des Kanban-Systems des Büromaterials sowie Erstellung von Büromaterialbestellungen. Monitoring der 5S Methode durch vierteljährliche Begehungen und deren Planung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung der jährlichen Sicherheitsunterweisungen Kontinuierliche Pflege und Monitoring der abteilungsinternen E-Mail-Verteiler, ggf. Erstellung neuer Verteiler Kleinere, eigenständige Projekte im Bereich Assistenz / Business Development Aktive Mitgestaltung von Posts/Blogs für den Bereich Austausch mit unserem internationalen Benchmarking Team betreffend Marketing