Das Unternehmen BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH ist ein innovatives und wachsendes Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Es bietet zukunftsorientierte Versorgungsmodelle mit sektorenübergreifender Integration an.
Die Rolle der sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung bzw. Lohnbuchhalter/in beinhaltet:
* die Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen,
* die Verantwortungsübernahme für den gesamten Payroll-Prozess,
* die Mitarbeit an der Implementierung von HR-Works,
* die Erstellung von Reportings und Statistiken,
* die Bereitstellung von Unterstützung bei lohn- und abrechnungsrelevanten Fragen,
* die enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung,
* die Pflege und Weiterentwicklung von internen Prozessen im Bereich Payroll und HR-Systeme.
Der/die Kandidat/in sollte über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung verfügen. Eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse in DATEV sind erforderlich. Der/die Kandidat/in sollte sich durch fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht auszeichnen.