Ein Außendienstmitarbeiter/Direktverkäufer ist ein Kundenkontakt mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, der neue wie bestehende Kunden gewinnt und dabei durch aktive Kommunikation und ein freundliches Auftreten überzeugt.
Aufgaben
 * Betreuung und Gewinnung von Neu- und Bestandskunden im Außendienst
 * Präsentation der Produkte beim Kunden vor Ort
 * Kontinuierliche Weiterbildung durch E-Learning-Kurse und Workshops
Weitere wichtige Aufgaben sind die kontinuierliche Analyse des Kundenbedarfs sowie die Identifizierung von neuen Geschäftschancen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team werden Lösungen für den Kunden entwickelt, die dessen Bedürfnisse optimal erfüllen.
Kenntnisse und Fähigkeiten
 * Gute Kommunikationsfähigkeit
 * Überzeugungskraft
 * Teamfähigkeit
 * Lösungsorientierte Denkfähigkeit
Vorteile
Als Mitarbeiter bei uns erhalten Sie:
 * Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit
 * Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
 * Engagiertes und unterstützendes Team
Weiterer Hinweis
Die Informationen geben einen allgemeinen Überblick über die Tätigkeit und erforderlichen Kenntnissen und Fähigkeiten. Der konkrete Umfang und die Anforderungen können je nach Unternehmensgruppe variieren.