Die Sophienklinik Bad Sulza, als Tochtergesellschaft des Sophien- und Hufeland-Klinikums Weimar, ist eine Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Kardiologie und Pädiatrie mit stationären und ambulanten Angeboten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1883 ist die Sophienklinik christlich geprägt, gehört zum Diakonischen Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e.V. und erwartet von ihren Mitarbeitenden die Zugehörigkeit zu einer Kirche (ACK) oder Loyalität zur evangelischen Kirche und zum christlichen Menschenbild. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir am Standort Bad Sulza ab dem 01.08.2025 eine in Vollzeit oder Teilzeit (mit mindestens 24 Wochenstunden). Ihre Aufgaben: Empfang und Rezeptionstätigkeiten Mitarbeit in Disposition und Controlling Allgemeines und medizinisches Sekretariat Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement; alternativ ein betriebswirtschaftliches oder kommunikatives Studium Belastbarkeit, Teamfähigkeit verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Produkte Bereitschaft für Wechsel- und Wochenenddienste Kenntnisse im Bereich von Rehabilitation oder Medizin wünschenswert Wir bieten Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben familienorientierte Arbeitsbedingungen sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad-Leasing Arbeitsvertrag nach AVR Diakonie Mitteldeutschland Kinderzulage tarifliche Jahressonderzahlung zusätzliche Altersversorgung bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) Kontakt Für weitere Informationen steht Ihnen gern die Verwaltungsleitung, Frau Anja Brandt, unter Tel. 036461 97801 oder klinikleitungsophien-klinik.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt online über den „Jetzt bewerben“-Button.