Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Produktion und Logistik – intern wie extern
* Frühzeitige Identifikation potenzieller Fehlteile durch Toolunterstützung und Datenanalyse
* Koordination von Lieferterminen in Abstimmung mit Einkaufsbereichen und Airbus-Standorten
* Verantwortungsübernahme für Materialverfügbarkeit – Steuerung, Beschleunigung und Nachverfolgung
* Pflege von Stammdaten im Airbus-ERP-System (SAP PDA/PEA) sowie Nutzung weiterer Tools (z. B. Google Workspace)
* Ableitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen zur Verbesserung der Supply-Chain-Prozesse
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Stakeholdern auf allen Ebenen
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistics (Bachelor)
* Erste Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement oder Supply Chain Management / Logistik
* Versierter Umgang mit SAP ERP, idealerweise zusätzlich Eagle
* Gute Kenntnisse im Prozessmanagement sowie Umgang mit Google Workspace
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse von Vorteil
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend erforderlich