Das Aufgabengebiet:
* Betreuung und Verwaltung der Windows-Client-Umgebung (Installation, Konfiguration, Updates)
* Bearbeitung von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support über das Ticketsystem Jira
* Technische Unterstützung im laufenden Projektgeschäft (z.B. Windows-Rollouts, Kamera-Installationen)
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* IT-Inventarisierung und -Verwaltung (Hard- und Software, Netzwerke)
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare IT-Ausbildung
* Praktische Erfahrung im IT-Support (1st & 2nd Level)
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Erste Projekterfahrung oder Interesse an der Projektmitarbeit von Vorteil
Das Angebot:
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben
* Kurze Entscheidungswege in einem familiären Unternehmensumfeld
* Moderner Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung