Als Teamleiter/in für Netzanschlüsse und Kundenservice sind Sie zuständig für die Führung und Organisation Ihres Teams. Die Arbeitsschritte in Ihrem Bereich übernehmen Sie, koordinieren und kontrollieren Sie die Arbeitsabläufe. Weitere Aufgaben sind die Abwicklung von Angebotsprozessen und das operative Vertragsmanagement.
Verantwortungsbereiche
* Mitarbeiterführung und Organisation:
o Leitung des eigenen Teams
o Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe
* Netzanschlussvermittlung:
o Erstellung von Angeboten für Netzanschlüsse
o Vertragsmanagement
* Prozessoptimierung:
o Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe
o Ermittlung von Vorgaben zum Kostenzuordnungszentrum (KZ)
* Netzdienstleistungen:
o Akquise und Abwicklung von Netzdienstleistungen
* Kundenorientierung:
o Unterstützung bei der Pflege von Kundenbeziehungen
Anforderungen
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker
* Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf sowie im Bau und Betrieb von Energieverteilungsnetzen
* Relevante Vorschriften und Bestimmungen für Energieversorgungsunternehmen kennen
* Sicher im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
Vorteile
Bieten Sie Ihre Dienste bei einem Unternehmen, das sich für Vielfalt einsetzt und einen respektvollen Umgang miteinander fördert.
Weitere Informationen
Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker ist erforderlich.