Berufsanforderungen
Als Teamleiter verantworten Sie die fachliche und personelle Führung der Teammitglieder im Customer Service Engineering.
Aufgabenbereich
* Ausbau des technischen Umfangs im Produktlebenszyklusmanagement
* Systemprojekte
* Lebenszyklusunterstützung bei Retrofit- oder Ersatzteilfällen
Sie führen die Ressourcenplanung und -allokation sowie die Priorisierung der Aufgaben für das Team durch. Dazu gehören:
* Einplanung und Terminierung von Umbauaufträgen,
* Beteiligung an wöchentlichen teamübergreifenden Besprechungen und Berichterstattung an den Abteilungsleiter.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbautechnik
* Erste Erfahrungen in der Teamführung und hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit
* Umfangreiche Erfahrungen im Produkt-Lebenszyklusmanagement im Sondermaschinenbau und Expertise in PDM, ERP und 3D-CAD-Konstruktion
Vorteile
* Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Remote Work Abroad
* Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten konzerneitweit