JOB DESCRIPTION
Mehr als ein Job
Du hast Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und eventuell bereits erste Führungskompetenz gesammelt? Dann werde Teil von Kühne + Nagel und unterstütze unser Team in der Kreditorenbuchhaltung als Junior Teamleitung (m/w/d).
Dabei führst du bis zu fünf Kolleg:innen fachlich, arbeitest eng mit dem Abteilungsleiter zusammen und stellst gemeinsam einen reibungslosen Ablauf sicher. Deine Ideen und dein Engagement zählen – wir freuen uns auf dich!
Nutze deine Chance, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen. Ob du bereits erste Führungserfahrung mitbringst oder motiviert bist, dich in eine Führungsrolle weiterzuentwickeln – wir heißen dich herzlich in unserem Team willkommen. Eine gründliche Einarbeitung sorgt für deinen optimalen Start in deine neue Rolle. Und damit du dich bei uns wohlfühlst, ist unser Büro am Standort Offenbach frisch renoviert und modern ausgestattet.
Wie du dich einbringst
1. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für ein motiviertes Team in der Kreditorenbuchhaltung
2. Du förderst die Weiterentwicklung deiner Kolleg:innen durch gezielte Unterstützung und individuelle Entwicklungsimpulse
3. Du sorgst gemeinsam mit deinem Team für eine korrekte Führung der Kreditorenkonten und die Einhaltung unserer internen Vorgaben
4. Du bringst dich aktiv bei der Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse ein
5. Du entdeckst Digitalisierungs- und Automatisierungspotenziale und setzt passende Lösungen gemeinsam im Team um
Was dich auszeichnet
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung.
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Kreditorenbuchhaltung. Erfahrungen mit Shared Service Centern sind von Vorteil.
8. Erste Führungserfahrung im Bereich Finanzen / Buchhaltung sind von Vorteil
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen; insbesondere Excel
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie den Willen, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzutreiben
12. Ein souveränes Auftreten mit sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten und ein Verständnis von digitalen Trends und Technologien
Was für dich drin ist
13. Gesundheitsangebote: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb unterstützen wir dich mit konkreten Angeboten, damit du Familie und Beruf besser vereinbaren kannst und aktiv etwas für dein Wohlbefinden tun kannst.
14. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass du dich weiterentwickelst und dein volles Potenzial entfalten kannst. Deshalb bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – fachlich und persönlich.
15. Moderner Arbeitsplatz: Freue dich auf eine moderne, frisch renovierte Arbeitsumgebung, in der du produktiv und motiviert arbeiten kannst.
16. Mitarbeiterrabatte: Als Teil unseres Teams profitierst du von attraktiven Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern – von Mode und Freizeit über Elektronik bis hin zu Wohnen und mehr.
17. Mitarbeiterempfehlungsprämie: Deine Empfehlungen zahlen sich aus! Empfiehl uns als Arbeitgeber in deinem Bekannten- und Freundeskreis weiter und sichere dir bei erfolgreicher Einstellung eine Prämie.
Wer wir sind
Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.
Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.
Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.