Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Teamlead (d/w/m) customer service dach in hamburg

Eppendorf
ITA Logistics Group
Kundenservice
50.000 € - 65.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Deine Rolle Du willst nicht nur ein Team führen, sondern gemeinsam mit ihm wachsen und gestalten? Als Teamlead (d/w/m) Customer Service DACH übernimmst du die Verantwortung für ein engagiertes 13-köpfiges Team – und das mit Herz, Struktur und dem Blick für das große Ganze. Du förderst eine positive Teamkultur, lebst Vertrauen und Teamgeist vor und stärkst damit sowohl die individuelle Entwicklung als auch den Zusammenhalt. Gleichzeitig sorgst du dafür, dass wir unsere Kund:innen nicht nur zufriedenstellen, sondern sie mit proaktivem und durchdachtem Service wirklich begeistern. Deine Aufgaben Teamsteuerung & Organisation: Du steuerst das operative Tagesgeschäft, verantwortest Urlaubs- und Einsatzplanung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf – auch in Personio. Meetings & Kommunikation : Du planst, leitest und bereitest Teammeetings vor und nach. Du kümmerst dich um internes und externes Feedback und agierst als Bindeglied zwischen Team und Stakeholdern. Recruiting & Mitarbeiterentwicklung: Du begleitest den Recruitingprozess für neue Teammitglieder und führst strukturierte Mitarbeitergespräche. Support & Eskalationen: Du bist erste:r Ansprechpartner:in bei komplexen Kundenanliegen und unterstützt dein Team im Tagesgeschäft mit deiner fachlichen Expertise. Prozessmanagement: Du analysierst relevante Servicekennzahlen, leitest Maßnahmen ab und gestaltest kontinuierlich unsere Serviceprozesse mit – insbesondere bei der Einführung neuer Systeme wie HubSpot oder Cloudtalk. Teamkultur & Zusammenarbeit: Gemeinsam mit dem Team organisierst du eure Teamevents, stärkst den Zusammenhalt und arbeitest eng mit anderen Abteilungen in crossfunktionalen Projekten zusammen. Das bringst du mit Erfahrung & Skills: Du bringst Führungserfahrung im Customer Service Umfeld mit und hast ein gutes Verständnis für KPIs sowie CRM- und Ticketmanagementsysteme. Kommunikation: Du überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem sicheren Stakeholdermanagement. Persönlichkeit: Du bist empathisch, flexibel, ein echtes Organisationstalent – und verstehst es, dein Team auch in Veränderungsprozessen mitzunehmen. Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Extra Plus: Erfahrungen in der Logistikbranche und Kenntnisse in HubSpot sind wünschenswert, aber kein Muss. Warum ITA logistics group? Mit 25 Jahren Erfahrung und der Dynamik eines Start-ups bieten wir dir bei der ITA Logistics Group ein internationales und familiäres Arbeitsumfeld. Mit unseren Brands LetMeShip und ParcelParcel bieten wir unseren Kunden jederzeit die passende Versandlösung für ihre individuellen Anforderungen. Bei uns stehst du im Mittelpunkt – People first ist nicht nur ein Motto, sondern unsere gelebte Unternehmenskultur. Deine Vorteile 30 Tage Urlaub für deine Erholung Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Zeiterfassung und Überstundenausgleich für transparente Arbeitszeiten Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss oder Zuschuss zum Garagenstellplatz SpenditCard mit monatlich 50 € Guthaben Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherung Profitiere von exklusiven Mitarbeitervorteilen durch unser Corporate Benefits Programm – mit attraktiven Rabatten bei zahlreichen bekannten Marken und Partnern Fürstenberg Institut – Unterstützung, wenn das Leben herausfordernd wird Workation-Möglichkeit für flexibles Arbeiten Dein Start Ein strukturierter Onboarding-Prozess sorgt dafür, dass du von Anfang an gut ankommst und dich in deiner Rolle sicher fühlst. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und lernst Schritt für Schritt unsere Prozesse und dein Team kennen. So kannst du dich voll auf deine neuen Aufgaben konzentrieren und dein Potenzial entfalten. Mehr Informationen findest du auf unserer Karriereseite. Dein Weg zu uns Klingt gut? Dann schick uns deinen CV unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Startdatums. Martin freut sich auf deine Bewerbung und steht dir für Fragen zur Verfügung. Nähere Informationen zu LetMeShip findest Du unter www.letmeship.com. Über uns Die ITA Logistics Group entstand 2023 durch den Zusammenschluss von LetMeShip und ParcelParcel. Wir sind der führende europäische Anbieter für Multi-Carrier-Versandlösungen und darauf spezialisiert, unseren Kunden jederzeit den passenden Versanddienstleister und Service für ihre individuellen Anforderungen zu bieten. Mit einer starken Tradition in der Branche zeichnen wir uns durch unser Engagement für Kundenzufriedenheit und operative Exzellenz aus.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater - beratung / bankwesen / finanzprodukte (m/w/d)
Frankenberg/Sachsen
Volksbank Mittweida eG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater - beratung / bankwesen / finanzprodukte (m/w/d)
Frankenberg/Sachsen
Volksbank Mittweida eG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Oederan
ISD Immobilien Service Deutschland
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Eppendorf
Jobs Eppendorf
Jobs Mittelsachsen
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Eppendorf > Teamlead (d/w/m) Customer Service DACH in Hamburg

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern