Jobbeschreibung
Sie sind der ideale Kandidat für diese Rolle, wenn Sie ein starkes technisches Verständnis sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzen und sich in einem dynamischen Team wohlfühlen.
Aufgaben und Pflichten:
* Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden beantworten Sie Fragen zu unseren Produkten und Lösungen.
* Sie lösen eigenverantwortlich und zuverlässig Kundenanfragen und arbeiten enger Zusammenarbeit mit unserer Qualitätssicherung und Entwicklung für komplexere Fragestellungen.
* Mit Ihrem Fachwissen erstellen Sie Beiträge zu unserer international genutzten Wissensdatenbank.
* Austausch mit einem Team von Spezialisten, um die beste Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten.
* Dokumentation der Lösungsschritte in unserem Ticketsystem.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossener Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik, IT oder vergleichbar.
* Erfahrung in der eigenständigen Analyse und Lösung technischer Problemstellungen.
* Erste berufliche Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Fachgebiete: Elektrotechnik oder Mechatronik.
* Idealerweise erste Erfahrungen in einem unserer EPLAN-Produkte.
* Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft.
* Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Gestaltung der Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens.
* Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy).
* Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.