Wir sind vor allem den Menschen in unserer Region und der heimischen Wirtschaft verpflichtet. Diese interessanten Aufgaben warten auf Sie: Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Risikocontrolling, MaRisk, u.a.) Fundiertes Arbeiten mit den Controllingsystemen sowie Implementierung neuer Konzepte Erstellen von Auswertungen und Berichten (z.B. Risikoberichte, Ergebnisvorschaurechnung) Koordination und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Eigenständiges Analysieren, Bewerten und Kommentieren von Auffälligkeiten und Aufzeigen von Handlungsbedarf Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance oder Controlling und Risikomanagement bzw. eine erfolgreich abgeschlossene weiterführende Qualifikation, wie z.B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt Wissen und Erfahrung - insbesondere im Bereich Gesamtbanksteuerung, Risikocontrolling und Aufsichtsrecht sowie Kenntnisse der Methoden und technischen Systeme im Bank-Controlling IT-Affinität, Kommunikationsstärke und alle relevanten Soft Skills Eigenverantwortliches Arbeiten - hohes Engagement und Lösungsorientiertes Denken Das erwartet Sie bei uns: Ein starkes und zukunftsfähiges Unternehmen sowie vielfältige Entwicklungschancen - denn wir fördern persönliche Ziele ebenso wie fachliche Qualifikationen. Ein weiteres Plus: Neben einer leistungsgerechten, Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung bieten wir vieles mehr wie z.B. Unbefristeter Arbeitsvertrag 13 Tarifgehälter, 30 Tage Urlaub Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Betriebsergebnis Freies WLAN Flexible Arbeitszeitgestaltung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur nebenberuflichen Weiterbildung Vergünstigter Sondertarif bei Krankenzusatzversicherung Vermögenswirksame Leistungen Bikeleasing u.v.m.