Marketing Manager - Live-Entertainment (m/w/d)22.12.2025 APASSIONATA World GmbH München
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Marketing Manager - Live-Entertainment (m/w/d)
Drucken
Teilen
APASSIONATA World GmbH
München
Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager - Live-Entertainment (m/w/d)
APASSIONATA World GmbH
München
Aktualität: 22.12.2025
Anzeigeninhalt:
22.12.2025, APASSIONATA World GmbH
München
Marketing Manager - Live-Entertainment (m/w/d)
Über uns:
Die APASSIONATA Gruppe ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Live-Entertainment mit einem klaren Fokus auf strategisches und internationales Wachstum. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Produktionen im Bereich Live-Entertainment mit Pferden. Seit über 20 Jahren steht APASSIONATA für unvergessliches Live-Entertainment - von CAVALLUNA, CAVALLUNA Kids, dem CAVALLUNA Park, LUMAGICA München bis hin zum SHOWPALAST München, der zu einer beliebten Location für Veranstaltungen jeglicher Art (Corporate Events, Konzerte, Festivals etc.) geworden ist. Gemeinsam schaffen wir emotionale Erlebnisse, die schon Millionen Menschen begeistert haben. Damit unsere Shows und Erlebnisse auf dem Münchner Markt und darüber hinaus glänzen, suchen wir dich: Ein kreatives Marketing-Talent mit Lust, Entertainment sichtbar zu machen, als
Aufgaben:
* Verantwortung für das Marketing unserer Münchner Erlebniswelt: CAVALLUNA, CAVALLUNA Kids, LUMAGICA München, CAVALLUNA Park & SHOWPALAST
* Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, Content und Kommunikationsideen
* Erstellung von Print- und Online-Kreationen (z. B. Schilder, Werbebanner, Anzeigen etc.)
* Markt- und Trendanalyse - du weißt, was das Publikum von morgen anspricht
* Planung und Umsetzung regionaler Kooperationen & Medienpartnerschaften
* Aufbau und Pflege eines starken Partnernetzwerks
* Steuerung und Briefing von Agenturen & Dienstleistern
* Performance-Tracking & Ableitung smarter Optimierungen
* Enge Zusammenarbeit mit Sales, PR, Kommunikation und den Eventteams
* Entwicklung innovativer Kommunikations- und Media-Ideen sowie Marketing-Kooperationen
* Akquise und Betreuung von Medienpartnern
* Bearbeitung von Marketing- und Content-Kooperationen (Print, TV, Radio, Online)
Qualifikationen:
* Ein Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Live-Entertainment, Event- oder Brand-Marketing
* Kreativität, Organisationsstärke und Spaß daran, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen
* Teamgeist, klare Kommunikation & eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Gute InDesign und Photoshop Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiheit
* Mitarbeit an einzigartigen Live-Produkten in München und ganz Europa
* Attraktive Vergütung
* Flexibles Hybrid-Arbeitsmodell mit Einsatzschwerpunkt in München
* Freikarten für unsere Shows im SHOWPALAST München und auf Tour
* Team-Ausflüge & gemeinsame Besuche anderer Freizeit- und Show-Attraktionen
* Zuschuss zum Deutschlandticket und viele weitere Benefits
* Monatlicher Freibetrag von 50EUR in Form einer Prepaid Spendit-Card (ab dem 6. Monat)
* Perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (direkt an der U6 Fröttmaning)
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©