Als Industriemechaniker/in sorgst du für die Betriebsbereitschaft von Maschinen und Anlagen. Geräte- und Maschinenbauteile stellst du selber her und montierst diese. Das Einrichten, die Inbetriebnahme und die Prüfung der Funktionen gehören ebenfalls zu diesem vielfältigen Beruf. Durch Wartungen und dem frühzeitigen Erkennen eventueller Störungen sorgst du so für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Während der Ausbildungszeit besuchst du zweimal wöchentlich die Berufsschule in Nienburg oder Syke.
Dauer: 3,5 Jahre | empf. Schulabschluss: Realschule | Mindestalter: 18 Jahre | Nächster Ausbildungsbeginn: ab August 2028
Das liegt uns am Herzen
Bei uns geht es kollegial und familiär zu. Offenheit und Ehrlichkeit sind uns wichtig. Unseren Leitspruch „Wir lieben Holz“ haben wir aus Überzeugung gewählt. Dafür steht auch die Nähe zu Natur und zu Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit Ressourcen. Wenn dich das anspricht, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Die überbetriebliche Ausbildung erfolgt mit dem Ausbildungsnetzwerk taff! in Bassum
JBJB1_DE