Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Minijob in der personalabteilung

Leipzig
Minijob
Leibniz-Gemeinschaft
Human Resources
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Am Leibniz-Institut für Oberflächenmodifizierung e.V. (IOM) in Leipzig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle befristet für zunächst ein Jahr zu besetzen:

Minijob in der Personalabteilung (m/w/d)

Das Leibniz-Institut für Oberflächenmodifizierung (IOM) erforscht neue Funktions- und Präzisionsoberflächen für Anwendungen von hoher gesellschaftlicher Relevanz und innovative Technologien. Dabei liegt ein Fokus auf grundlegenden physikalischen und chemischen Prozessen unter Benutzung von Ionen, Elektronen, Plasmen und Photonen. Wir sind Teil der Leibniz-Gemeinschaft, einer der vier großen außeruniversitären Wissenschaftsorganisationen mit 96 Instituten in Deutschland.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente, aufgeschlossene Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung auf Minijobbasis mit einer Befristung auf vorläufig ein Jahr an. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt, wenn der Bedarf weiterhin besteht.

Wir bieten Ihnen:

1. Spannender Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld
2. Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation
3. Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team der Personalabteilung

Ihre Aufgaben:

4. Digitalisierung der Personalakten
5. Unterstützung bei der Archivierung von Personalunterlagen
6. Erstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Formularen
7. Mitarbeit in klassischen HR-Prozessen und unterschiedlichen Digitalisierungsprojekten

Unsere Anforderungen:

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Personen- und Altersgruppen. Folgende Kenntnisse sollten vorhanden sein:

8. Sichere EDV-Anwenderkenntnisse im Bereich der Standard-Software MS-Office
9. Grundkenntnisse im Datenschutz und den dazugehörigen Aufbewahrungsfristen
10. Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, hohe Sorgfalt sowie Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
11. Zielorientierte, selbständige und pragmatische Arbeitsweise
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Falls Sie besondere Unterstützung oder Anpassungen für ein barrierefreies und inklusives Arbeiten benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wir unterstützen Sie dabei. Das IOM legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird gezielt gefördert.

Link zur Internetseite des Instituts:

Bewerbungsunterlagen oder Rückfragen senden Sie bitte bis 13.04.2026 an bewerbung(at)iom-leipzig.de mit der ID: 10-2026-Minijob-HR in einer zusammengeführten PDF-Datei.

Der/ die Bewerber/in erklärt sich mit der Speicherung/ Verarbeitung personenbezogener Daten (Art.13 DSGVO) zweckgebunden zur Bewerberauswahl einverstanden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > Human Resources Jobs > Human Resources Jobs in Leipzig > Minijob in der Personalabteilung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern