Berufsaufgabe:
Als Servicemitarbeiter bearbeiten Sie Kundenanfragen im Bereich der Ersatzteile und stellen sicher, dass die Aufträge reibungslos abgewickelt werden.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Die Bearbeitung von Kundenanfragen in Bezug auf Ersatzteile bis zur Angebotserstellung.
* Die termingerechte Bearbeitung von Kundenaufträgen vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung.
* Das Controlling der Kunden- und Reklamationsaufträge hinsichtlich Kosten und Termine.
* Die enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Fertigung im Hinblick auf Ersatzteilbeschaffung.
* Allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Bereich des Servicedienstes.
Anforderungen:
Um diese Position erfolgreich auszuführen, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/Industriekaufmann oder einem gleichwertigen Abschluss.
* Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und idealerweise Vorkenntnisse in SAP.
* Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.