Berufliche Herausforderung: Kundenbetreuung und Auftragsmanagement
Als Kundenberater/Kundenberaterin in einem internationalen Unternehmen sind Sie verantwortlich für die Betreuung nationaler und internationaler Kunden sowie Händler. Ihre Aufgaben umfassen:
* Auftragsmanagement: von der Auftragserfassung über die Terminüberwachung bis zur Rechnungsstellung.
* Betreuung der Stammdaten.
* Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellung.
* Proaktive Kommunikation und Abstimmung bei Lieferverzögerungen, Retouren und Reklamationen.
Zusätzlich sollten Sie Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Auftragsmanagement nachweisen können.
Weitere wichtige Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Industrie, Groß- oder Außenhandel oder vergleichbar.
* Fundierte Kenntnisse im SAP-Modul SD.
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Hohe Eigenverantwortung und proaktive Arbeitsweise.