Marketing ist ein wichtiger Teil unseres Unternehmens. Wir suchen nach einer Person, die Senior Manager Marketing Analytics wird und für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiterer Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich ist.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Entwicklung von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Bewerbungsanforderungen:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche